Aktuelles

Neuigkeiten auf und rund um inputt Mosbach

Wer arbeitet da eigentlich bei Inputt?

Heute: Kurt Kegelmann

 

Kurt Kegelmann ist fürs Kulturelle zuständig. Vielleicht nicht unbedingt auf unserer Abenteuergolfanlage, aber doch zumindest privat. Kegelmann singt im Chor in seiner Heimatgemeinde Großeichholzheim, er ist hier Schriftführer im Heimatverein, hat mitgewirkt bei der Sanierung des alten Großeichholzheimer Wasserschlosses und beim Umbau zu einem kleinen Museum, in dem er auch die Aufsicht macht.

 

Und das Allerbeste: Kegelmann ist American Tapdancer, steppt also, was das Zeug hält, regelmäßig, in einer Tanzschule. Und Kegelmann tanzt nicht nur einfach so vor sich hin, sondern auch schon mal vor großem Publikum. 2008 hat er gemeinsam mit seiner Truppe bei den internationalen Deutschen Meisterschaften in Offenbach teilgenommen und gleich mal den 2. Platz in der Hauptklasse geholt.

 

 

Und wie verschlägt es so einen zu einem Integrationsprojekt wie die inputt-Abenteuergolfanlage? Naja, im Job lief nicht alles immer rund für Kegelmann, der eigentlich aus der Landwirtschaft kommt. In den vergangenen Jahren war er mal als Lagerarbeiter, mal als Gärtner, mal auf landwirtschaftlichen Betrieben tätig. Und entweder machte ihm mal seine Gesundheit oder mal die wirtschaftliche Großwetterlage einen Strich durch die Rechnung. Und irgendwann war er wieder einen Job losgeworden, und hörte dann von Inputt.

 

Ich habe mich beworben und bin sofort eingestiegen, erinnert sich der 46jährige. Der ist für die Anlage ein Glücksfall, denn er kann sich kaum was Besseres vorstellen, als bei Wind und Wetter draußen zu sein. Also hegt und pflegt er die Grünanlagen und die Bahnen, hat die Nachtbeleuchtung mit installiert, kümmert sich um alles Handwerkliche.

Und macht dem Projekt inputt das vielleicht schönste Kompliment: Dieser Job hier ist das Beste, was ich in den vergangenen 20 Jahren erlebt habe, sagt er. Einfach so. Hier wird nicht rumgebrüllt unter Kollegen, hier achten die Leute aufeinander, und hier wird auf die Menschen eingegangen.

 

 

 

 

zurück